Irene Jaschek - Die Texterin mit eidg. FA in der Region Lenzburg

 
 

Seit Kindsbeinen sind Bücher ein ständiger Begleiter von mir - zum Ärgernis meiner Eltern. Sie riefen mich oft vergeblich, da ich so vertieft in eine Geschichte abtauchte und alles rund um mich herum vergass.

Bald einmal merkte ich: Nicht nur lesen, sondern auch schreiben liegt mir. So versuchte ich mich mit eigenen Geschichten.

Im Austausch mit anderen Schreibenden kam ich schliesslich auf die Idee, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

 
seit 2017
aktives Mitglied bei BNI, Chapter Aarburg
seit 2017
Regionalbotschafterin im schweiz. Textverband (ehrenamtlich)
seit 2016
Aktuarin im Gewerbeverein Seon (ehrenamtlich)
01.01.2013
Gründen der Text-Agentur adRem text, Seon
2012
Berufsprüfung Texterin mit eidg. Fachausweis
2012
Texterlehrgang zur Texterin
2012
Markom-Zertifikat
01/2009 - 12/2012
Texterin, Webmasterin bei der Webagentur
Threeway AG, Brugg
seit 2010
Chefredaktion der Dorfzeitung seenerhelm (ehrenamtlich)
2010


Neu erstellen der Webseite des Vereines Novemberschreiben (ehrenamtlich)
2007 - 2009


Neu erstellen und betreuen der Webseite des Elternvereins Seon, EVS (ehrenamtlich)
2007 - 2009
Chefredaktion der Mitgliederzeitung des EVS (ehrenamtlich)
2002 - 2005


Neu erstellen und betreuen der Webseite des Gospelchores Hunzenschwil (ehrenamtlich)
2009 - 2011


Teilnahme an der Schreibwerkstatt für Erwachsene, Müllerhaus Lenzburg
2008 - 2009


Konzept, Text, Layout und Herausgabe eines Bilderbuches für den EVS (ehrenamtlich)
2007 - 2009
Schule des Schreibens, Fernstudium für Autoren
1996 - 2007
Primarlehrerin im Kanton Aargau